Preiswertes Investment: 3-Familienhaus in Altshausen

88361 Altshausen

495.000,00 €
Kaufpreis
11
Zimmer
270 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
88361 Altshausen
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Mehrfamilienhaus
Zimmer
11
Grundstück
835 m2
Wohnfläche
270 m2
Etagenanzahl
3
Zustand
gepflegt
Alter des Gebäudes
Altbau
Vermietet
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
9227224
Anbieter-ID
3277
Stand vom
16.01.2024
Kauf­preis
495.000,00 €
Provision für Käufer
3,57%
Badezimmer
3
Balkon- und Terrassenzahl
3
Wohneinheiten
3
Ausstattungsniveau
standard
Altbau
Balkon / Terrasse
Parkmöglichkeit
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
217.00 kWhm2a
Gültig bis
06.06.2024
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
G
Baujahr
1962
Baujahr laut Energieausweis
1962
Primärer Energieträger
GAS
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Elektro, Gas
Kfz-Stellplatz
3
Garage
3
Parkmöglichkeiten insgesamt
6

Das 3-Familienhaus wurde im Jahr 1962 in massiver Bauweise errichtet und voll unterkellert. Das Haus besticht durch seine großzügigen Dimensionen und bietet drei separate Wohneinheiten, die ideale Möglichkeiten für Familien oder Investoren darstellen. Die Erd- und Obergeschosswohnungen präsentieren sich jeweils als großzügige 4-Zimmer-Wohnung mit Balkon, ca. 98 m² groß. Die Erdgeschosswohnung hat ihren ursprünglichen Charakter bewahrt, während die Wohnung im Obergeschoss bereits modernisiert wurde, einschließlich eines zeitgemäßen Badezimmers. Das Dachgeschoss bietet mit etwa 65 m² eine gemütliche 3-Zimmer-Wohnung, die bereits ebenfalls teilweise modernisiert wurde. Die Beheizung des Dachgeschosses erfolgt über eine eigenständige Nachtspeicherheizung, während der Rest des Hauses von einer Gaszentralheizung aus dem Jahr 2007 versorgt wird. Die Dacheindeckung wurde 2001 erneuert, und die Fenster im Erd- und Obergeschoss wurden 2006 ausgetauscht. Das 3-Familienhaus präsentiert sich insgesamt in einem einfachen, aber soliden Zustand. Die Bauweise ermöglicht zukünftige Gestaltungsmöglichkeiten, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, bedarf aber mittelfristig auch sicherlich einer (energetischen ) Sanierung. Die Immobilie verfügt über drei Garagen und vier Stellplätze, was eine bequeme Parkmöglichkeit für Bewohner und Gäste gewährleistet. Die Lage und die großzügigen Wohnflächen und Grundstück machen dieses Haus zu einer lohnenden Investitionsmöglichkeit.

Ausstattung

* solide, massive Bauweise * voll unterkellert * großes Grundstück * 3 Wohnungen * 3 Garagen * Gaszentralheizung + Nachtspeicher (DG) * Dach erneuert 2001 * neue Fenster 2006 (EG und OG) * Wohnung OG renoviert

Lage

Willkommen in Altshausen, einer idyllischen Gemeinde im Herzen von Oberschwaben mit ca. 4.100 Einwohnern. Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre malerische Landschaft, historische Gebäude wie das Schloss Althausen und die angenehme Lebensqualität aus. Das zum Verkauf stehende 3-Familienhaus befindet sich in einer ruhigen und dennoch zentralen Wohnlage, die sowohl für Familien als auch für Pendler optimal ist. Die charmante Gemeinde Altshausen bietet eine gelungene Mischung aus ländlicher Ruhe und guter Anbindung an die umliegenden Städte. Die Nähe zu Ravensburg und Sigmaringen macht die Lage besonders attraktiv für alle, die die Vorzüge des ländlichen Lebens schätzen, ohne auf die Annehmlichkeiten der Stadt verzichten zu müssen. Eingebettet in eine grüne Umgebung präsentiert sich die Wohngegend als familienfreundlich und lebenswert. In unmittelbarer Nähe finden sich Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten , die den Bedürfnissen aller Altersgruppen gerecht werden. Auch Ärzte und Apotheken sind am Ort angesiedelt. Im Sommer lädt das Freibad am Althauser Weiher zur Abkühlung und einem schönen Badetag ein.

Anfrage senden

Prokschi Immobilien GmbH

Herr Stephan Prokschi

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Karte nicht verfügbar

Prokschi Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner

Herr Stephan Prokschi

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.schwaebische.de, Objekt 3277 - vielen Dank!