In Bestlage im Herzen von Biberach / Bebautes Grundstück zum Erweitern od. z. Neubebauung

88400 Biberach an der Riß

1.650.000,00 €
Kaufpreis
884 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
88400 Biberach an der Riß
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Grundstück
Grundstück
884 m2
Erschließung
vollerschlossen
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
7966670
Anbieter-ID
16731
Stand vom
11.09.2022
Kauf­preis
1.650.000,00 €
Provision für Käufer
2,5 % plus Mwst. Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 2,5 % plus 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Gebäudeart
ohne

Aktuell ist das Grundstück bebaut mit einer Eventlocation im größeren Format, aus zwei verschiedenen Baujahren 1879 und 1960. Kein Bebauungsplan vorhanden. Allerdings liegt die Fläche im Geltungsbereich von Biberach, heißt dass hier die Stadtbildsatzung im Vordergrund steht. Kein Denkmalschutz. Da die Eventlocation in neuwertigem Zustand ist, so wäre es auch denkbar, dass die Immobilie bestens für einen Investor geeignet wäre, heißt die Eventlocation bleibt bestehen und Neubauwohnungen werden oberhalb integriert. Unabhängig von welcher Variante, hier ist ein herrlicher Blick über die Altstadt garantiert, sowie auf der Rückseite ein Blick in´s Grüne. Im hinteren Bereich besteht noch ein wenig Vergrößerungsoption. Wohnen am "Waldrand" und gleichzeitig nur 2 Minuten zu Fuß zum Marktplatz. Sind Eckdaten der Eventlocation gewünscht, so finden Sie dieses Objekt unter der Rubrik Gewerbeimmobilien mit der Objektnummer 16729. Zwei Stellplätze im Freien könnten mit erworben werden.


Ausstattung

Die Gesamtfläche der Gewerbeeinheit besteht aus einem Hauptteil ( Baujahr 1879), sowie erfolgte im Jahre 1960 ein weiterer Anbau. Im Anbau von 1960 im Erdgeschoss befindet sich: - Ergeschoss verfügt gesamt über ca. qm - ca. 150 qm Lagerfläche - von diesem Lager ist aktuell der Zugang zu den beiden Gewölbekellern gegeben Im Obergeschoss der beiden Bauten befinden sich: - Obergeschoss verfügt über ca. qm. - ein weiterer aktuell größerer Lagerbereich mit ca. 150 qm - Technikraum und Technikzwischenbereich inklusiver Gastherme und Lüftungsanlage Vom Obergeschoss ist der Zugang zum Dachgeschoss gegeben. Bei dem Bau von 1879 ist die Holzverschalung sichtbar. Bei dem Bau von 1960 wurde das innere mit einer Betonschicht ausgestattet. Sonstiges / Weiteres: - die Dächer sind von ca. 1960 - vom EG Lager Richtung Gewölbekeller gehen ca. 7 m in die Tiefe ( ehemals Gärkeller) Hier wurde damals der Hauptgasanschluss integriert. Im Gewölbekeller befinden sich noch alte Gärtank´s. - Vom Gewölbekeller geht es nochmals ca. 11,50 Meter in die Tiefe zu einem Wasserbrunnen, hier wäre noch ein Wasserrecht vorhanden = günstig, autark und ggf. auch für eine Wärmepumpe nutzbar. Weitere Informationen können gerne per Mail angefragt werden.


Lage

Nur 3 Minuten vom Marktplatz entfernt. Eine Lage mit " Prestige Wert "


Sonstiges

Bitte beachten Sie die Änderungen der EnEV-Umsetzung zum 1.5.2014. Sollte uns noch kein Energiepass zum Datum der Veröffentlichung vorliegen, so wird dieser bei Besichtigung vorgelegt.

Karte nicht verfügbar

Biber Immobilien e.K.

Ihr Ansprechpartner

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.schwaebische.de, Objekt 16731 - vielen Dank!