Gepflegtes Einfamilienhaus mit sonnigem Eckgrundstück in Biberach

88400 Biberach an der Riß

570.000,00 €
Kaufpreis
5.5
Zimmer
150 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
88400 Biberach an der Riß
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Einfamilienhaus
Zimmer
5.5
Grundstück
733 m2
Wohnfläche
150 m2
Etagenanzahl
3
Zustand
gepflegt
verfügbar ab
ab sofort
Online-ID
9265516
Anbieter-ID
17034
Stand vom
02.02.2024
Kauf­preis
570.000,00 €
Provision für Käufer
1,7 % vom Kaufpreis plus Mwst. Der Makler- Vertrag mit uns kommt durch die Beauftragung der Maklertätigkeit in Textform (z.B. E- Mail mit Bestätigung der gewollten Inanspruchnahme oder Unterschrift des Objektnachweises) zustande. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien ( Eigentümer und Käufer) in Höhe von 1,7 % zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe fällig.
Badezimmer
1
Bad mit
Wanne, Fenster, Dusche
Balkon- und Terrassenzahl
1
unterkellert
ja
Ausstattungsniveau
standard
Balkon / Terrasse
Parkmöglichkeit
unterkellert
Fliesenboden
Laminat
Teppichboden
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Baujahr
1976
Modernisierung / Sanierung
2023
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Öl
Garage
1

Ein gepflegtes Einfamilienhaus in **beliebter ruhiger Wohngegend** **mit sonnigem Eckgrundstück** Grundsätzlich ist das Wohnhaus von einem älteren Baujahr ( 1946), es wurde allerdings im Jahre 1976 komplett kernsaniert und renoviert, inklusive Elektrikerneuerung, ebenso wurde der Grundriss verbessert. Da dass Wohnhaus, vom Baujahr her noch über paar Facetten verfügt, so wurde der Kaufpreis dementsprechend angesetzt, sodass man selbst in Eigeninitiative noch Sanierungen / Renovierungen nach eigenem Ermessen / Vorstellungen vornehmen kann.

Ausstattung

Im Erdgeschoss befindet sich: - Eingangsbereich - Gäste WC - Küche - Wohnbereich mit Zugang zur Terasse und Gartenbereich ( Wohnbereich mit offenen Kamin) - Essbereich mit Flügeltüre und Zugang zur Terrasse und Garten Über eine massive Holztreppe mit geschwungenem Stahlgeländer gelangt man ins Obergeschoss. Im Obergeschoss befindet sich: - Empore / Diele ( könnte gut als Arbeitsbereich genutzt werden) - ein Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon - zwei weitere Kinder- bzw. Arbeitszimmer mit Zugang zum Balkon - Tageslichtbad mit Wanne, ebenerdiger Dusche, Doppelwaschbecken und WC Bühne vorhanden Im Untergeschoss befindet sich: - zwei Kellerräume - ein Gewölbekeller mit Naturboden - ein Technikraum mit integrierter Ölzentralheizung ( im Technikraum ist eine Wanne vorhanden) ( vom Technikraum ist der Zugang zur Garage gegeben) Sonstiges / Weiteres: - normale Deckenhöhe von 2,40 m gegeben - Untergeschoss hat eine geringere Deckenhöhe - im Eingangsbereich befindet sich ein Marmorboden ( ein richtiger Dielenbereich ist aktuell nicht vorhanden, könnte aber integriert werden) - im Treppenaufgang zum OG befinden sich Glassteinelemente - im Wohnbereich befindet sich ein Teppichboden, im Essbereich Fliesen - im Obergeschoss befindet sich hauptsächlich ein Laminatboden - Massivbauweise 30 ´er Ziegel - Im Jahre 1976 wurde ebenso die Elektrik erneuert, diese ist bereits 3 adrig. - die Ölzentralheizung, sowie der Brenner sind vom Jahre 1991, Marke Vissmann, Niedertemperatur Heizung - 3 Tank´s á 1500 Liter aus Metall vorhanden. - hauptsächlich sind 2- fach verglaste Holzfenster vorhanden, im Obergeschoss sind bereits 3 Dachflächenfenster und 1 weiteres Fenster durch neue Kunststofffenster ausgetauscht worden, Rollläden vorhanden - Bühne ausbaufähig, Kaltdach und Holzversparrung vorhanden, Zwischendecke gedämmt, ebenso die seitlichen Schrägen. - das Dach ist ebenso vom Jahre 1976. - das Obergeschoss verfügt über eine gute Kniestockhöhe - im Obergeschoss ist ein Holzgebälk vorhanden - das Tageslichtbad ist hauptsächlich optisch von 1976, im Jahre 2023 wurde eine neue ebenerdige Dusche integriert - die Terrasse im Aussenbereich wurde ebenso im Jahre 2023 saniert und der Untergrund neu abgedichtet - im Aussenbereich / Garten befindet sich ein konischer kleiner Pool, die einfachste und nicht aufwendigste Möglichkeit wäre den Pool, nicht als Pool zu nutzen, sondern diesen zuzuschütten und eher als Rasen- oder Terrassenfläche zu nutzen. - da sich die Garage im Untergeschoss befindet, hat man auch hier eine niedrigere Deckenhöhe von ca. 2 m. Die Garage verfügt über eine Flügeltüre aus Holz ( nicht elektrisch), die Vermaßung ist ein wenig länger, heißt hinterhalb kann man gut Fahrräder oder Weiteres verstauen. Grundsätzlich kann man die Garage eher als Verstauungsmöglichkeit nutzen. Allerdings ist seitlich neben dem Wohnhaus bis zum Nachbargrundstück noch eine gute Fläche, heißt hier könnte man gut eine Fertiggarage oder ein Carport integrieren.

Lage

Das Wohnhaus befindet sich in ruhiger und beliebter Lage in Biberach, in dem Wohngebiet im Talfeld. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist gegeben. Bis zum Stadtkern sind es nur wenige Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten in umliegender Nähe vorhanden.

Sonstiges

Bitte beachten Sie die Änderungen der EnEV-Umsetzung zum 1.5.2014. Sollte uns noch kein Energiepass zum Datum der Veröffentlichung vorliegen, so wird dieser bei Besichtigung vorgelegt.

Anfrage senden

Biber Immobilien e.K.

Frau Heine

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Karte nicht verfügbar

Biber Immobilien e.K.

Ihr Ansprechpartner

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.schwaebische.de, Objekt 17034 - vielen Dank!