Die Alternative zur Wohnung - Kompaktes Einfamilienhaus in Ringschnait!

88400 Ringschnait

298.000,00 €
Kaufpreis
4
Zimmer
75 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
88400 Ringschnait
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
4
Grundstück
219 m2
Wohnfläche
75 m2
Zustand
gepflegt
Online-ID
7726305
Anbieter-ID
15528
Stand vom
15.07.2022
Kauf­preis
298.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 %
Baujahr
2004
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas

Das angebotene kompakte Einfamilienhaus wurde 2004 grundlegend saniert/renoviert und erstreckt sich auf insgesamt ca. 75m². Im Dachgeschoss wurde zusätzlicher Wohnraum geschaffen und auch leitungstechnisch auf den neusten Stand gebracht. Durch die zentrale Lage in der Ortschaft Ringschnait genießen Sie eine sehr gute Verkehrsanbindung. Allerdings bringt die Hauptstraße, die nach Biberach und Ochsenhausen führt, jedoch eine gewisse Verkehrsbelastung mit sich. Was aber durch die aus dem Jahr 2004 stammenden Fenster kaum bis wenig zu hören ist. Über einen zentralen, beheizten Hausflur erreicht man die moderne und gepflegte Küche sowie das mit diesem Raum verbundene Gäste WC. Zudem befindet sich im Erdgeschoss der Immobilie auch das Hauptbadezimmer, das mit einer Badewanne und einer Dusche sowie einer Fußbodenheizung ausgestattet ist. Auch Waschmaschine und Trockner finden hier Platz. Im Esszimmer des Hauses findet man genug Platz für einen großen Esstisch an dem sich die Familie zusammenfinden kann. Das Ober- sowie Dachgeschoss erreicht man über eine zentral gelegene Treppe. Im Elternschlafzimmer sowie im Kindezimmer findet man genug Platz um sich zu entfalten und vom Alltags-Stress abzuschalten. Die Räumlichkeiten wirken durch die Anordnung der Fenster sehr lichtdurchflutet und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Das in Eigenregie ausgebaute Dachgeschoss beheimatet den Wohnbereich der Immobilie. Durch die praktische Anordnung wurde dieses Areal in einen Wohnbereich mit Platz für eine Sofa-Ecke sowie weiteren Sitzmöglichkeiten und einen Arbeitsbereich aufgeteilt. Gepflegte Laminatböden sowie mehrere Dachfenster lassen das stilvoll eingerichtete Dachgeschoss sehr einladend wirken. Die Immobilie wird über eine aus dem Jahr 2004 stammende Gas-Zentralheizung beheizt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich noch ein Freizeitgrundstück mit 102m², welches zur Immobilie mitveräußert wird. Der Energieausweis wird zur Besichtigung vorgelegt!


Lage

Die Gemeinde Ringschnait wurde im Zuge der Gemeindereform 1972 in die Große Kreisstadt Biberach eingemeindet. Eine Ortsverwaltung mit Ortschaftsrat und Ortsvorsteher sichert den Einwohnern eine bürgernahe Verwaltung und ermöglicht im Rahmen einer großen Stadt die Weiterentwicklung des Eigenlebens des Dorfes, das an die Gemarkung Biberach angrenzt und 1983 das 900-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung feierte. Dank der günstigen geographischen Lage an der B 312 zwischen den Städten Biberach und Ochsenhausen, ist die Einwohnerzahl Ringschnaits seit 1970 von 1000 auf 1500 Einwohner angestiegen. In den Jahren 1986/87 wurde von der Stadt ein neuer Kindergarten gebaut. Er wird zur Zeit von 60 Kindern in drei Gruppen besucht. In der Grundschule werden 100 Kinder von Ringschnait in 4 Klassen unterrichtet. Im reizvollen Dürnachtal unterhalb des Dorfes ist in den letzten Jahren ein Sportzentrum entstanden. So findet man dort 2 Rasensportplätze, eine Leichtathletikbahn für die Grundschule, einen Badeweiher, drei Tennisplätze mit Tennisheim sowie einen Bolzplatz bzw. Festplatz. Unweit von diesen Anlagen steht im Felsenrainwald das Schützenhaus. Vor diesem wird vom Musikverein jährlich das bekannte Ringschnaiter Waldfest veranstaltet.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Ruf
    182 m
  • FOX
    2,30 km
    • FOX Fahrzeugservice GmbH
      2,30 km

  • Die Waldbiber
    4,25 km

  • Ringschnait Raiffeisenbank
    35 m
  • Mittelbucher Straße
    139 m

BAUR Immobilien GmbH

Ihr Ansprechpartner

Herr Noah Bok

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immo.schwaebische.de, Objekt 15528 - vielen Dank!